Logo mit Schachfiguren Schachverein
Bad Oldesloe von 1948
Logo: Oldesloe und Schachbrett
Sie sind nicht als Mitglied einloggt, aber als Gast herzlich willkommen.
Symbol: HauptmenüHome/News SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüÜber den SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüJugendschach
Symbol: HauptmenüVereinsmeisterschaft
Symbol: HauptmenüStadtmeisterschaft
Symbol: HauptmenüSchnellturniere
Symbol: HauptmenüMonatsblitz
Symbol: HauptmenüTermine
Symbol: HauptmenüLogin, Statistik & Impressum
Heute
Besucher
Seitenaufrufe
Gesamt seit dem
Besucher
Seitenaufrufe

In Memoriam Helmut Zweig


Noch im hohen Alter aktiv
Rechts Helmut Zweig, wie er noch am 27. Oktober 2011 mit Florian Wegner (links),
einem der vielen Segeberger Nachwuchsspieler,
anlässlich der Segeberger Vereinsmeisterschaft die Klingen kreuzt.


Helmut Zweig war Gründungsmitglied der Segeberger Schachfreunde und seinem Verein bis zu seinem Ableben treu. Er hat regelmäßig an den Segeberger Turnieren, aber auch an den Landeseinzelmeisterschaften bis zuletzt Ostern 2011 teilgenommen. Helmut Zweig hat unzählige Partien in den Segeberger Mannschaften gespielt, seine Mitspieler durch die Lande kutschiert und war sich auch nicht zu schade, in der 3. Mannschaft für Punkte zu sorgen, zuletzt in der Kreisklasse Süd am 23.10. in Geesthacht. Der SV Bad Oldesloe trauert mit seinen Freunden der Segeberger SF.

Autor: Hans-Werner Stark

Förderer
MacJan
Schach-Links
Chessbase
Deutscher Schachbund
Deutsche Schulschachstiftung
DWZ-Berechnung (inoffiziell)
DWZ-Liste SV Bad Oldesloe
Ergebnisdienst der Ligen regional - Frauen
Ergebnisdienst der Ligen regional - Jugend
Ergebnisdienst der Ligen regional - Open
Ergebnisdienst der Ligen überregional
FIDE-Rating
Liga-Orakel
Schachbundesliga
Schachendspiele
Schachjugend Schleswig-Holstein
Schachturniere.com
Schach und Recht
Schachverband S-H
Andere

CMS & Webdesign Kiel
Oldesloer Spendenparlament
XiangQi
Kreissportverband Stormarn
Stadt Bad Oldesloe