Logo mit Schachfiguren Schachverein
Bad Oldesloe von 1948
Logo: Oldesloe und Schachbrett
Sie sind nicht als Mitglied einloggt, aber als Gast herzlich willkommen.
Symbol: HauptmenüHome/News SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüÜber den SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüJugendschach
Symbol: Untermenü Open-Air Turnier 2022
Symbol: Untermenü 1. Jugendranglistenturnier 2013/2014
Symbol: Untermenü Archiv Altjahre
Symbol: Untermenü LJEM 2014
Symbol: Untermenü Schulschach
Symbol: Untermenü 2. Jugendranglistenturnier 2014
Symbol: Untermenü Bezirksmeisterschaften 2014
Symbol: Untermenü Oldesloer Weihnachturnier 2014
Symbol: Untermenü Leck 2015
Symbol: Untermenü BOJu-Open 2015
Symbol: Untermenü Vereinsmeisterschaft 2015
Symbol: Untermenü Oldesloer Jugendschnellschach 2015
Symbol: Untermenü LJSSM 2015
Symbol: Untermenü Weihnachten 2015
Symbol: Untermenü Lübecker Jugendcup
Symbol: Untermenü LEM 2016
Symbol: Untermenü Jugend-VM 2016
Symbol: Untermenü LVMM 2016
Symbol: Untermenü Kreismeisterschaften 2016
Symbol: Untermenü Jugendordnung
Symbol: HauptmenüVereinsmeisterschaft
Symbol: HauptmenüStadtmeisterschaft
Symbol: HauptmenüSchnellturniere
Symbol: HauptmenüMonatsblitz
Symbol: HauptmenüTermine
Symbol: HauptmenüPartien & Studien
Symbol: HauptmenüLogin, Statistik & Impressum
Heute
Besucher
Seitenaufrufe
Gesamt seit dem
Besucher
Seitenaufrufe

Open-Air-Schnellschachturnier auf dem Exer


Vergangenen Samstag fand in Bad Oldesloe auf dem Exer unser (2.) Open-Air Schnellschachturnier statt. Insgesamt gab es 47 Teilnehmer darunter sogar einige aus Bremen. Bei sonnigem und etwas windigem Wetter setzte sich Baran Yüksel mit 7 aus 7 durch. Auf Rang 2 und 3 landeten Joseph Ho und Jannick Zotchi, die nur gegen Baran das Handtuch werfen mussten. Bestes Mädchen insgesamt wurde Najat Tabakh mit 5 aus 7, die zugleich Initiatorin des gesamten Turniers war, deshalb an dieser Stelle ein großes Lob und ein riesen Dankeschön nicht nur an alle Helfer, sondern an sie im besonderen.
Am Turnier nahmen größtenteils auch Grundschulkinder teil. Bester Grundschüler wurde der kleine Bruder des Turniersiegers Aran Yüksel mit 4 aus 7. Knapp dahinter folgen Levi Rusch und Demian Best ebenfalls mit 4 aus 4, aber leider einer knapp niedrigeren Feinwertung.
Beste Grundschülerin wurde Lara Tabakh, also die kleine Schwester des insgesamt besten Mädchens mit 2 aus 7. Insgesamt wirklich eine nette Atmosphäre und eine schöne Beteiligung.
Hier aber auch noch einmal ein riesiges Dankeschön an den Kinder- und Jugendbeirat Bad Oldesloe , der dieses Turnier in diesem Rahmen erst ermöglicht hat.
Hoffentlich bis nächstes Jahr ;)


Open-Air Schnellschachturnier 2022

Open-Air Turnier 2022

Autor: Lennart Schneider

Förderer
MacJan
Schach-Links
Chessbase
Deutscher Schachbund
Deutsche Schulschachstiftung
DWZ-Berechnung (inoffiziell)
DWZ-Liste SV Bad Oldesloe
Ergebnisdienst der Ligen regional - Frauen
Ergebnisdienst der Ligen regional - Jugend
Ergebnisdienst der Ligen regional - Open
Ergebnisdienst der Ligen überregional
FIDE-Rating
Liga-Orakel
Schachbundesliga
Schachendspiele
Schachjugend Schleswig-Holstein
Schachturniere.com
Schach und Recht
Schachverband S-H
Andere

CMS & Webdesign Kiel
Oldesloer Spendenparlament
XiangQi
Kreissportverband Stormarn
Stadt Bad Oldesloe