Logo mit Schachfiguren Schachverein
Bad Oldesloe von 1948
Logo: Oldesloe und Schachbrett
Sie sind nicht als Mitglied einloggt, aber als Gast herzlich willkommen.
Symbol: HauptmenüHome/News SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüIn Memoriam Herbert Romahn
Symbol: HauptmenüÜber den SV Bad Oldesloe
Symbol: Untermenü Aktuelle Ranglisten
Symbol: Untermenü DWZ-Turniere
Symbol: Untermenü 1. Mannschaft
Symbol: Unter-Untermenü  Verbandsliga Ost
Symbol: Unter-Untermenü  Saison 2006/2007
Symbol: Unter-Untermenü  Saison 2007/2008
Symbol: Untermenü 2. Mannschaft
Symbol: Untermenü Aktuelle Wettkampfberichte
Symbol: Untermenü Mitgliedsliste
Symbol: Untermenü Galerie
Symbol: HauptmenüJugendschach
Symbol: HauptmenüVereinsmeisterschaft
Symbol: HauptmenüStadtmeisterschaft
Symbol: HauptmenüSchnellturniere
Symbol: HauptmenüMonatsblitz
Symbol: HauptmenüTermine
Symbol: HauptmenüPartien & Studien
Symbol: HauptmenüLogin, Statistik & Impressum
Heute
Besucher
Seitenaufrufe
Gesamt seit dem
Besucher
Seitenaufrufe

Die erste Hürde ist genommen!


Nach dem Ausschluss des Schachvereins Phönix Ratzeburg aus dem Landesverband am 27.06.2006 wurde für uns der Weg frei in die Verbandsliga-Ost. Weiterhin verzichteten die Lübecker Vereine auf den ihnen zustehenden Aufstiegsplatz, so dass mit Kaltenkirchen II in der Ligaeinteilung auch der Drittplatzierte der Bezirksliga-Süd in der Verbandsliga auftauchte.

In der Landesliga und den anderen Verbandsligen hatte es ebenfalls große Veränderungen gegeben. Lesen Sie den Spielplan mit den Terminen und dem Endstand der Verbandsliga-Ost. Nach der schmerzlichen Niederlage in der ersten Runde gegen Schwarzenbek II und dem alarmierenden Zwischenstand von 3:7 Mannschaftspunkten, konnten wir uns mit 4 Siegen in Folge doch noch retten. Platz 4 als Liganeuling ist ein großartiger Erfolg. In der darauffolgenden Saison sind mit den 4 Absteigern aus der Landesliga aber noch andere Kaliber auf uns gestoßen. Auch in der Saison 2007/2007 war der Start nicht sehr erfreulich und erst im Endspurt konnten wir das rettende Ufer erreichen. Wollen wir hoffen, dass es in der kommenden Saison besser läuft.

Nach unserer Vizemeisterschaft im Landespokal konnten wir am 25.11.2006 die erste Runde der Deutschen Pokalmeisterschaft überstehen. In der Zwischenrunde sind wir dann im Januar 2007 gegen den Deutschen Vizemeister (der Saison 2005/2006) Werder Bremen ausgeschieden. Durch Terminschwierigkeiten konnten wir diese Leistung in der aktuellen Pokalsison leider nicht wiederholen.

Historisches zum Pokal.

Autor: Hans-Werner Stark

Förderer
MacJan
Schach-Links
Chessbase
Deutscher Schachbund
Deutsche Schulschachstiftung
DWZ-Berechnung (inoffiziell)
DWZ-Liste SV Bad Oldesloe
Ergebnisdienst der Ligen regional - Frauen
Ergebnisdienst der Ligen regional - Jugend
Ergebnisdienst der Ligen regional - Open
Ergebnisdienst der Ligen überregional
FIDE-Rating
Liga-Orakel
Schachbundesliga
Schachendspiele
Schachjugend Schleswig-Holstein
Schachlinks.com
Schach und Recht
Schachverband S-H
Andere

CMS & Webdesign Kiel
Oldesloer Spendenparlament
XiangQi
Kreissportverband Stormarn
Stadt Bad Oldesloe