Symbol: Untermenü Der aktuelle Kommentar
Symbol: Untermenü Kontakte
Symbol: Untermenü Satzung

SV Bad Oldesloe - Der Schachverein mit Herz

Apropos Herz: Herzlich willkommen auf der Homepage des SV Bad Oldesloe. Auf der Menüleiste links finden Sie viele Informationen über unseren Klub und seine diversen Aktivitäten. Rechts gibt es Links zu wichtigen anderen Webseiten und unten in der Mitte können Sie die letzten fünf Meldungen zu aktuellen Themen lesen.

Nächste Termine (Details bitte unter Termine

25.11. Landesschnellschachmeisterschaft der Mädchen in Lübeck
25.11. 1. Zentralrunde Dähnepokal in Bad Oldesloe
26.11. Raisdorfer DWZ-Turnier
26.11. 1. Runde Mannschaftspokal (Senioren)
02.12. Nikolausturnier in Kiel
03.12. Jugendpunktspiele
09.12. Stormarner Kreisschnellschachmeisterschaft in Bargteheide
10.12 Punktspiele Bezirksklasse und Bezirksliga

Jugendschach
Das Jugendtraining des SV Bad Oldesloe ist umgezogen! In Zusammenarbeit mit den Schach-AG‘s der Oldesloer Schulen wird freitags um 15:15 Uhr in den Räumen des Pausenhalle der Theodor-Mommsen-Schule in der Hamburger Straße ein Jugendtraining angeboten. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind überwiegend im Grundschulalter oder haben den Sprung in die weiterführenden Schulen grade hinter sich. Aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen. Für die Fortgeschrittenen wird dienstags um 18:00 Uhr ein Training an gleicher Stelle angeboten. In diesem Zusammenhang wird die Jugendseite unserer Homepage überarbeitet, kann aber bereits wieder angesteuert werden.

Wir suchen:
Nette Leute jeden Alters, die nur mal eine Runde Schach bei uns spielen oder sogar unsere Mannschaften verstärken wollen. Einfach mal reinschauen!! Vereinsabend ist Freitag ab 19:00 Uhr in der DRK Geschäftstelle in der Lübecker Str. 17 (siehe Termine).

Brandaktuelle News:

24.11.2017 SV Bad Oldesloe gleich doppelt im Kinder- und Jugendbeirat vertreten

Gestern wurden die Stimmen der Wahl zum Oldesloer Kinder- und Jugendbeirat ausgezählt. Für die 9 Plätze im Beirat hatten sich 13 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl gestellt. Vom SV Bad Oldesloe hatten Mohammad Tabakh und Najat Tabakh kandidiert. Mohammad erhielt die drittmeisten Stimmen. Najat erreichte Platz 8. Damit sind unsere Mitglieder beide im neuen Kinder- und Jugendbeirat vertreten. Herzllichen Glückwunsch! Wir wünschen ihnen viel Erfolg für ihre zukünftige Arbeit.

Eingetragen von: Anja Yüksel

23.11.2017 Seniorenschach

Hans-Rudolf Kreutzkamp (Union Eimsbüttel) siegte bei den offenen Hamburger Senioren-Einzelmeisterschaften mit 7,5/9. Punktbester Spieler aus einer überraschend kleinen Schaar Schleswig-Holsteiner wurde Joachim Kornrumpf (Preetzer TSV) mit 6,0/9 auf Rang 9.

22.11.2017 Junioren-WM

Bei der Junioren-WM kreisen die Deutschen Spieler inkl. Josefine Heinemann im Mittelfeld der Tabelle. In dem Maße, in dem Alexander Donchenko seinen Turnierfaden verloren hat, konnte ihn Rasmus Svane wieder aufgreifen. Mit 5,5/8 liegt er nur einen Zähler hinter Platz 2. Bei den jungen Männern führt Tari Aryan Tari (NOR) mit 7/8. Bei den Mädchen liegen Anastasya Paramzina (RUS) und Zhansaya Abdumalik (KAZ) mit je 6,5/8 an der Spitze.

21.11.2017 FIDE Grand Prix

Die Teilnehmer am Kandidatenturnier stehen (fast) fest. Nur Maxime Vachier-Lagrave (FRA) und Teimour Radjabov (AZE) könnten sich dort noch hineinschieben. Voraussetzung: Platz 1 oder 2 beim letzten Turnier der FIDE Grand Prix-Serie. Auf Mallorca liegt der Franzose zur Halbzeit auf Kurs. Der Führende Levon Aronian (ARM) ist bereits für das Turnier qualifiziert, das den Herausforderer von Weltmeister Magnus Carlsen (NOR) kürieren soll.
Berichte bei Chessbase

20.11.2017 Ramada-Cup

Magdeburg ist der Spielort, an dem man nach Hamburg die meisten Schleswig-Holsteiner bei einem Turnier der Vorrunden zur Deutschen Amateurmeisterschaft spielen sehen kann. Heuer war die Schaar der Nord-Nordlichter allerdings auch hier überschaubar. Mit Rang 6 konnte sich Hans Werbe (Doppelbauer Kiel) in der G-Gruppe für das Finale qualifizieren. Gleiches gelang Kai Boll (SC Wrist/Kellinghusen) mit Rang 7 in der F-Gruppe.

Eingetragen von: Hans-Werner Stark

Ältere Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.

Die Mitglieder des Schachvereins Bad Oldesloe treffen sich jeden Freitag Abend um 19:00 Uhr im Aufenthaltsraum der DRK-Geschäftsstelle des Ortsvereins Bad Oldesloe in der Lübecker Str. 17.

Um zu sehen, was wir dort so treiben, werfen Sie einen Blick auf die Rubrik Termine. Wer genau wissen will, wie er zu uns kommen kann, dem sei hier geholfen. Auch paar Fotos kann man sich schon ansehen.

Diese Internetseite besteht seit dem 1.6.2006 und befindet sich permanent im Auf- und Umbaubau. Die Funktionalitäten werden nach und nach erweitert. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, dann werden Sie hier hoffentlich auch die Informationen finden, die Sie auf unserer Homepage suchen. Bei Anregungen und Fragen wenden Sie sich bitte über die Kontaktseite an unseren Verein.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Layout und Beiträge unseres Internetauftritts urheberrechtlich geschützt sind. Die Verwendung und der Nachdruck des Layouts und der Beiträge, sowie von Teilen derselben ist nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.

Verwendung und Nachdruck des Stadtwappens der Stadt Bad Oldesloe bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Verantwortlichen unserer schönen Stadt Bad Oldesloe, gelegen im Grünen zwischen Hamburg und Lübeck.

aktualisiert am 17.11.2017
(Home, Termine, Vereinsmeisterschaft)