Logo mit Schachfiguren Schachverein
Bad Oldesloe von 1948
Logo: Oldesloe und Schachbrett
Sie sind nicht als Mitglied einloggt, aber als Gast herzlich willkommen.
Symbol: HauptmenüHome/News SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüIn Memoriam Herbert Romahn
Symbol: HauptmenüÜber den SV Bad Oldesloe
Symbol: HauptmenüJugendschach
Symbol: HauptmenüVereinsmeisterschaft
Symbol: HauptmenüStadtmeisterschaft
Symbol: HauptmenüSchnellturniere
Symbol: Untermenü DWZ-Auswertung Schnellschach
Symbol: Untermenü 7. Schinken- und Mettwurstturnier
Symbol: Untermenü 8. Schinken- und Mettwurstturnier
Symbol: Untermenü Holz-Säger-Bier-Pokal 2017
Symbol: Untermenü Sommer-SS 2018
Symbol: Untermenü Archiv
Symbol: Untermenü Monatliches Schnellschachturnier
Symbol: Unter-Untermenü  März 2015
Symbol: Unter-Untermenü  April 2015
Symbol: Unter-Untermenü  Mai 2015
Symbol: Unter-Untermenü  Juli 2015
Symbol: Unter-Untermenü  September 2015
Symbol: Unter-Untermenü  Oktober 2015
Symbol: Unter-Untermenü  Schach960
Symbol: Unter-Untermenü  November 2015
Symbol: Unter-Untermenü  Januar 2016
Symbol: Unter-Untermenü  Februar 2016
Symbol: Unter-Untermenü  August 2016
Symbol: Unter-Untermenü  September 2016
Symbol: HauptmenüMonatsblitz
Symbol: HauptmenüTermine
Symbol: HauptmenüPartien & Studien
Symbol: HauptmenüLogin, Statistik & Impressum
Heute
Besucher
Seitenaufrufe
Gesamt seit dem
Besucher
Seitenaufrufe

Schnellschach in Bad Oldesloe - Im August


13 Teilnehmer waren für die Sommerzeit recht ordentlich. Dabei hätte die Beteiligung in der Spitze noch etwas besser sein können.

Das Turnier begann mit einer kleinen Überraschung, als U12-Spieler Taron Khachtryan seinen Jugendkameraden Baran Yüksel besiegen konnte. Auch in Runde 2 war es Taron, der auf sich aufmerksam machte. Gegen Michael Kottke erreichte er eine Gewinnstellung, die er dann leider verdarb. Am Ende klammerte er jedoch noch ein Remis ab. Danach fiel ihm Siegfreid Ehlers "zum Opfer". Anschließend gab es dann zwar 2 Niederlagen, aber das Zwischenergebnis war bemerkenswert. Durch das Remis gegen Michael musste ich meinerseits gegen Michael nicht mit Gewalt spielen. Die Partie stand ausgeglichen, war jedoch nicht ausgekämpft, als wir Remis machten. Da ich die anderen Begegnungen sicher gewinnen konnte, gewann ich also das Turnier.

Im Feld gab es dann noch etliches Hauen und Stechen umd sie weiteren Platzierung.

gute Beteiligung


Autor: Hans-Werner Stark

Förderer
MacJan
Schach-Links
Chessbase
Deutscher Schachbund
Deutsche Schulschachstiftung
DWZ-Berechnung (inoffiziell)
DWZ-Liste SV Bad Oldesloe
Ergebnisdienst der Ligen regional - Frauen
Ergebnisdienst der Ligen regional - Jugend
Ergebnisdienst der Ligen regional - Open
Ergebnisdienst der Ligen überregional
FIDE-Rating
Liga-Orakel
Schachbundesliga
Schachendspiele
Schachjugend Schleswig-Holstein
Schachlinks.com
Schach und Recht
Schachverband S-H
Andere

CMS & Webdesign Kiel
Oldesloer Spendenparlament
XiangQi
Kreissportverband Stormarn
Stadt Bad Oldesloe